hero

09/21/2021 | 9:00 a.m. to 1:00 p.m.

The online event on the subject of "Digital Strategies in B2B" in the leading industrial sectors
Secure your ticket for free
Do not miss

Digital [IN] 2021

The Digital [IN] - Digital Industry Forum brings together pioneers and digitization experts from the leading industrial sectors in Germany. With this online event, we are offering a new platform for stimulating discussions, best practices and innovative ideas on the subject of "digital strategies in B2B".

The goal of Digital [IN] is the cross-company exchange on sustainable strategies as well as the change in the market approach in industrial companies from leading German sectors. Don't just see the speakers in streaming, but also talk to them directly in Q&A.

Get your free ticket for the now Digital [IN]! Registering for the newsletter is your ticket to our event so that we can send you all the important information about the event as well as high-quality content on the subject of digitization.

Why participate

Added value of the event

  • collect ideas
    Discover innovative ideas on how your company can keep up with digitization and network with experts.
  • Learn best practices
    Get to know best practices for digitization in your industrial sector: shown by the big players.
  • Finding solutions together
    Solve burning digitization problems together with experts and like-minded people from your industrial sector.
  • Participate online
    It has never been so convenient and easy to find out more. Digitization in industry is just a click away.
  • Contest
    Wir verlosen exklusive Plätze in einem PIM- oder Scope-Workshop sowie in einem Gin-Tasting.

registration form

I would like to take part in the competition for a


privacy


What awaits you

Program overview

9: 00-9: 10 a.m.
Welcome with Benjamin Dammertz and Chérine De Bruijn
9: 10-9: 30 a.m.
Keynote
A virus as a digitization accelerator? Status quo in B2B
Dr. Björn Bringmann (Deloitte)
09: 30-10: 00 a.m.
Panel discussion
The new normal! How B2B companies organize digitization
Moderation: Florian Rinke (Rheinische Post)
Participant: Dr. Salima Douven (Henkel dx), Nora Alfen (Wayra / Telefónica), Alexander Hauser (ImmoScout24), Rolf Fellmann (AngelEngine and dSales Plus)
10: 10-10: 30 a.m.
Let's play
Who will be the digitalization champion?
Interactive game for all participants
10: 30-10: 50 a.m.
Keynote
An emerging industry: lead generation as a business model
Simon Stolz (Publicis Sapient)
10: 50-11: 10 a.m.
Keynote
KI trifft auf Vertrieb. Best Practices mit FoxBase
Carsten Dolch (FoxBase)
11: 10-11: 30 a.m.
Networking
11: 40-11: 50 a.m.
Hail of questions
Has drinking gin become more digital, Peter Jauch?
Peter Jauch (mobile-action GmbH)
11: 50-12: 10 a.m.
Keynote
Unused potential in B2B
Benjamin Minack (lack of resources and GWA)
12:10-12:50 Uhr
Panel discussion
"Deal closed! Improve customer contact with digital means "
Moderation: Victoria Blechman (Unternehmen moversXshakers UG)
Teilnehmer: Sascha Poggemann (Cognigy), Tanja Sprehe (Pöppelmann), Dr. Catharina Müller-Buschbaum (Accenture), Dr. Holger Geissler (ipOcean)
12:50-13:00 Uhr
Graduation with Benjamin Dammertz and Chérine De Bruijn
Our experts at a glance

Speaker: inside

Chérine De Bruijn
Entrepreneur & Founder
“Positive, professional and full of power” - Chérine De Bruijn is known and valued for this personality in her network. The founder of CORPORATE KITCHEN® will host the Digital [In] for the second time.
Dr. Bjorn Bringmann
Managing Director | Lead AI Institute | The Garage | Deloitte Consulting GmbH
Björn Bringmann is a management consultant and expert in the field of artificial intelligence. He demonstrated his know-how in numerous lectures and publications, including on strategy development and digital transformation in companies.
Benjamin Minack
CEO & Gründer | ressourcenmagel | GWA Präsident
Benjamin Minack ist nicht nur CEO und Gründer von ressourcenmangel, einer Beratungsagentur für konvergente Kommunikation, er ist auch Präsident der GWA (Gesamtverband Kommunikationsagenturen), Angel Investor und Autor.
Carsten dagger
CEO & Founder | FoxBase
He is one of the two founders of FoxBase GmbH. Fascinated by databases, he worked for several years as an IT consultant in a consulting company. Today he sells the Digital Product Selector, a SaaS solution for digitizing B2B sales.
Dr. Salima Douven
Head Open Innovation & Incubation | handle
Dr. Salima Douven started at Henkel in 2008 in the Adhesive Technologies division and has been part of the Group's digital transformation from the start. Before that, she developed the B2B corporate brand at the automotive supplier and family company Keiper.
Nora Alfen
Senior Venture Development Manager | Wayra / Telefónica
Nora Alfen accompanies numerous startups in the Open Innovation Hub of Telefónica Deutschland and heads the 5G Tech Lab, which offers young founders and startups the opportunity to develop pioneering new 5G applications.
Alexander Hauser
Head of Marketing Communication & Brand | ImmoScout24
Conference twitterer, motorcycle enthusiast, old man hip-hop and Denmark fan - that's his brief summary of his vita. He is an expert in the field of digital communication and strategy development.
Dr. Catharina Müller-Buschbaum
Managing Director, Industry X | Accenture
She has more than 15 years of practical experience in the chemical industry, particularly in the areas of R&D, technology, marketing, controlling and cross-functional transformation programs. She has been with Accenture since April 2021.
Simon pride
Manager Data Strategy | Publicis Sapient
He is an enthusiastic digital consultant with a research background in quantitative marketing, including at the chair for digital marketing at WHU. As an expert in data science and digital business models, he is involved in multi-year projects for various DAX companies.
Tanja Sprehe
Head of Digital Sales | Pöppelmann
Change is the constant in your professional life. This has enabled her to work in areas such as sales, consulting, marketing and digital transformation. At Pöppelmann she is responsible for strategic topics in the area of sales.
Sascha Poggemann
COO & Founder | Cognigy
Sascha Poggemann founded Starup Cognigy in 2016, which most recently raised an investment of 44 million. With their conversational AI, companies are automating customer communication - and they are already doing it very successfully.
Victoria Blechman
Co-Founder | moversXshakers UG
Sie ist selbstständige Moderatorin, Event- und Projektmanagerin und seit fast 10 Jahren in der Startupszene aktiv. Mit ihrer Kollegin Caro gründete sie 2018 die moversXshakers UG mit dem Ziel das Kölner Startup Ökosystem mit neuen Events, Programmen und Kontakten zu unterstützen.
Dr. Holger Geissler
CEO | ipOcean
Dr. Holger Geissler ist CEO/CTO und B2B-Strategie-Experte. Seine Themen: Social Selling, Innovation und Personal Branding. Darüber hinaus hat er das Netzwerk ipOcean gegründet, für mehr Kollaboration und Informationsaustausch mit Vertrauen.
Frank Stampa
Head of Sales | FoxBase
Frank Stampa ist Head of Sales bei FoxBase. Er kennt die Herausforderungen der Digitalisierung eines B2B-Unternehmens und weiß, welche Grundsteine gelegt werden müssen, um den Vertrieb nachhaltig zu digitalisieren.
Rolf Fellmann
Director AngelEngine and CEO of dSales Plus
Rolf Fellmann has been active in the tech scene for over 30 years, primarily in business development and in establishing successful sales and technology partnerships on a national and international level.
Florian Rinke
Editor | Rheinische Post
Florian Rinke is a business editor at Rheinische Post. There he mainly deals with startups and digital topics, including in the weekly Gründerzeit newsletter or the Gründerzeit podcast. In 2020 his book "Silicon Rheinland" was published.
Peter Jauch
Adventure creator | mobile-action GmbH / about GIN Tonic
After many gin and tonics and a few years in the media world, it was time for Peter Jauch that the world got its first coffee table book on the trend spirit gin: GIN. Since then, some pleasure projects have been implemented, in Switzerland and Germany.
Benjamin Dammertz
CEO & Founder | FoxBase
Benjamin Dammertz is the founder and CEO of FoxBase and the creator of the Digital [IN] event. As an economist and with several years of experience in strategic marketing, he is now primarily responsible for marketing, sales and finance & controlling at FoxBase.
FoxBase GmbH

About the organizer

Makers of Digital [IN] is the FoxBase GmbH, a software company from Düsseldorf. With the software solution they have developed, numerous companies from small businesses to DAX 30 corporations have already digitized B2B sales.

Learn more about FoxBase
To ask?

Your contact person:

Gabriela Nikolova
Event manager
gnikolova@foxbase.de
LinkedIn

For journalists

Press releases

Review: Digital [IN] 2020 to look up

You have that Digital [IN] 2020 lost? Then look at ours YouTube channel past. There you will find all panel discussions and keynotes from last year and many other live talks with digitization experts from the B2B industry.
foxtube

hero

21.09.2021 | 9:00-13:00 Uhr

Das Online-Event rund um das Thema „Digitale Strategien im B2B“ in den führenden Industriebranchen
Kostenlos Ticket sichern
Nicht verpassen

Digital[IN] 2021

Das Digital[IN] – Digital Forum der Industrie bringt Pionier:inne und Digitalisierungsexpert:innen aus den führenden Industriebranchen in Deutschland zusammen. Mit diesem Online-Event bieten wir eine neue Plattform für anregende Diskussionen, Best Practices und innovative Ideen rund um das Thema „Digitale Strategien im B2B“ an.

Das Ziel von Digital[IN] ist der unternehmensübergreifende Austausch über nachhaltige Strategien sowie die Veränderung des Marktangangs in Industrieunternehmen aus führenden deutschen Branchen. Sehe die Speaker:innen nicht nur im Streaming, sondern gehe mit ihnen auch im Q&A in den direkten Austausch.

Sichere Dir jetzt Dein kostenfreies Ticket für das Digital[IN]! Die Anmeldung zum Newsletter ist Deine Eintrittskarte für unser Event, damit wir Dir alle wichtigen Informationen zum Event zusenden können sowie hochwertigen Content zum Thema Digitalisierung.

Warum teilnehmen?

Mehrwerte des Events

  • Ideen sammeln
    Entdecke innovative Ideen, wie Dein Unternehmen mit der Digitalisierung Schritt halten kann und vernetze Dich mit Expert:innen.
  • Best Practices erfahren
    Lerne bewährte Vorgehensweisen für die Digitalisierung in Deiner Industriebranche kennen: Gezeigt von den Big Playern.
  • Gemeinsam Lösungen finden
    Löse brennende Digitalisierungsprobleme gemeinsam mit Expert:innen und Gleichgesinnten aus Deiner Industriebranche.
  • Online teilnehmen
    Noch nie zuvor war es so bequem und einfach, sich zu informieren. Die Digitalisierung in der Industrie ist nur einen Klick entfernt.
  • Gewinnspiel
    Wir verlosen exklusive Plätze in einem PIM- oder Scope-Workshop sowie in einem Gin-Tasting.

Anmeldeformular

Ich möchte an dem Gewinnspiel teilnehmen für ein


Datenschutz


Das erwartet Dich

Programmübersicht

9:00-9:10 Uhr
Begrüßung mit Benjamin Dammertz und Chérine De Bruijn
9:10-9:30 Uhr
Keynote
Ein Virus als Digitalisierungsbeschleuniger? Status Quo im B2B
Dr. Björn Bringmann (Deloitte)
09:30-10:00 Uhr
Paneldiskussion
Die neue Normalität! Wie B2B-Unternehmen Digitalisierung organisieren
Moderation: Florian Rinke (Rheinische Post)
Teilnehmer: Dr. Salima Douven (Henkel dx), Nora Alfen (Wayra/Telefónica), Alexander Hauser (ImmoScout24), Rolf Fellmann (AngelEngine und dSales Plus)
10:10-10:30 Uhr
Let’s play
Wer wird Digitalisierungs-Champion?
Interaktives Spiel für alle Teilnehmer
10:30-10:50 Uhr
Keynote
Eine aufstrebende Industrie: Leadgenerierung als Geschäftsmodell
Simon Stolz (Publicis Sapient)
10:50-11:10 Uhr
Keynote
KI trifft auf Vertrieb. Best Practices mit FoxBase
Carsten Dolch (FoxBase)
11:10-11:30 Uhr
Networking
11:40-11:50 Uhr
Fragenhagel
Ist Gin trinken digitaler geworden, Peter Jauch?
Peter Jauch (mobile-action GmbH)
11:50-12:10 Uhr
Keynote
Ungenutzte Potentiale im B2B
Benjamin Minack (ressourcenmangel und GWA)
12:10-12:50 Uhr
Paneldiskussion
„Deal abgeschlossen! Mit digitalen Mitteln den Kundenkontakt verbessern“
Moderation: Victoria Blechman (Unternehmen moversXshakers UG)
Teilnehmer: Sascha Poggemann (Cognigy), Tanja Sprehe (Pöppelmann), Dr. Catharina Müller-Buschbaum (Accenture), Dr. Holger Geissler (ipOcean)
12:50-13:00 Uhr
Abschluss mit Benjamin Dammertz und Chérine De Bruijn
Unsere Expert:innen im Überblick

Speaker:innen

Chérine De Bruijn
Unternehmerin & Gründerin
„Positiv, professionell und voller Power“ – für diese Persönlichkeit ist Chérine De Bruijn in ihrem Netzwerk bekannt und geschätzt. Die Gründerin von CORPORATE KITCHEN® moderiert zum zweiten Mal das Digital[In].
Dr. Björn Bringmann
Managing Director | Lead AI Institute | The Garage | Deloitte Consulting GmbH
Björn Bringmann ist Unternehmensberater und Experte auf dem Gebiet Artificial Intelligence. Sein Know-how zeigte er in zahlreichen Vorträgen und Publikation u.a. zu Strategieentwicklung und digitaler Transformation in Unternehmen.
Benjamin Minack
CEO & Gründer | ressourcenmagel | GWA Präsident
Benjamin Minack ist nicht nur CEO und Gründer von ressourcenmangel, einer Beratungsagentur für konvergente Kommunikation, er ist auch Präsident der GWA (Gesamtverband Kommunikationsagenturen), Angel Investor und Autor.
Carsten Dolch
CEO & Gründer | FoxBase
Er ist einer von zwei Gründern der FoxBase GmbH. Fasziniert von Datenbanken hat er mehrere Jahre als IT-Berater in einem Consulting-Unternehmen gewirkt. Heute vertreibt er mit dem Digital Product Selector eine SaaS-Lösung zur Digitalisierung des B2B-Vertriebs.
Dr. Salima Douven
Head Open Innovation & Incubation | Henkel
Dr. Salima Douven startete bei Henkel in 2008 im Bereich Adhesive Technologies und ist seit Beginn Teil der digitalen Transformation des Konzerns. Zuvor entwickelte sie beim Automobilzulieferer und Familienunternehmen Keiper die B2B-Unternehmensmarke.
Nora Alfen
Senior Venture Development Manager | Wayra/Telefónica
Nora Alfen begleitet zahlreiche Startups im Open Innovation Hub der Telefónica Deutschland und leitet das 5G Tech Lab, welches jungen Gründer:innen und Startups die Möglichkeit bietet, wegweisende neue 5G-Anwendungen zu entwickeln.
Alexander Hauser
Head of Marketing Communication & Brand | ImmoScout24
Konferenztwitterer, Motorrad-Enthusiast, Altherren-HipHop und Dänemark-Fan – so seine Vita-Kurzzusammenfassung. Er ist Experte auf dem Gebiet der digitalen Kommunikation und Strategieentwicklung.
Dr. Catharina Müller-Buschbaum
Managing Director, Industry X | Accenture
Sie verfügt über mehr als 15 Jahre praktische Erfahrung in der chemischen Industrie, insbesondere in den Bereichen F&E, Technologie, Marketing, Controlling und funktionsübergreifende Transformationsprogramme. Bei Accenture ist sie seit April 2021.
Simon Stolz
Manager Data Strategy | Publicis Sapient
Er ist begeisterter Digitalberater mit Forschungshintergrund im Quantitativen Marketing, u.a. am Lehrstuhl für Digitales Marketing an der WHU. Als Experte für Data Science und digitale Geschäftsmodelle ist er in mehrjährige Projekte verschiedener DAX-Unternehmen involviert.
Tanja Sprehe
Leitung Digitaler Vertrieb | Pöppelmann
Veränderung ist die Konstante in ihrem Berufsleben. Dies hat es ihr ermöglicht in Bereichen wie Sales, Consulting, Marketing und Digitaler Transformation tätig zu sein. Bei Pöppelmann verantwortet sie strategische Themenfelder im Bereich Vertrieb.
Sascha Poggemann
COO & Gründer | Cognigy
Sascha Poggemann hat 2016 das Starup Cognigy gegründet, welches zuletzt einen Invest von 44 Millionen eingeholt hat. Mit ihrer Conversational AI automatisieren Unternehmen die Kundenkommunikation – und das bereits sehr erfolgreich.
Victoria Blechman
Co-Founder | moversXshakers UG
Sie ist selbstständige Moderatorin, Event- und Projektmanagerin und seit fast 10 Jahren in der Startupszene aktiv. Mit ihrer Kollegin Caro gründete sie 2018 die moversXshakers UG mit dem Ziel das Kölner Startup Ökosystem mit neuen Events, Programmen und Kontakten zu unterstützen.
Dr. Holger Geissler
CEO | ipOcean
Dr. Holger Geissler ist CEO/CTO und B2B-Strategie-Experte. Seine Themen: Social Selling, Innovation und Personal Branding. Darüber hinaus hat er das Netzwerk ipOcean gegründet, für mehr Kollaboration und Informationsaustausch mit Vertrauen.
Frank Stampa
Head of Sales | FoxBase
Frank Stampa ist Head of Sales bei FoxBase. Er kennt die Herausforderungen der Digitalisierung eines B2B-Unternehmens und weiß, welche Grundsteine gelegt werden müssen, um den Vertrieb nachhaltig zu digitalisieren.
Rolf Fellmann
Vorstand AngelEngine und CEO von dSales Plus
Rolf Fellmann ist seit über 30 Jahren in der Tech-Szene tätig, vorrangig in der Geschäftsfeldentwicklung und bei der Etablierung erfolgreicher Vertriebs- und Technologie-Partnerschaften auf nationaler und internationaler Ebene.
Florian Rinke
Redakteur | Rheinische Post
Florian Rinke ist Wirtschaftsredakteur bei der Rheinischen Post. Dort beschäftigt er sich hauptsächlich mit Startups und Digitalthemen, u.a. im wöchentlichen Gründerzeit-Newsletter oder dem Gründerzeit-Podcast. 2020 erschien sein Buch „Silicon Rheinland“.
Peter Jauch
Erlebnis-Kreator | mobile-action GmbH / about GIN Tonic
Nach vielen Gin Tonics und einigen Jahren in der Medienwelt war es für Peter Jauch an der Zeit, dass die Welt ihr erstes Coffee Table Book zur Trendspirituose Gin bekam: GIN. Seither wurden einige Genuss-Projekte umgesetzt, in der Schweiz und in Deutschland.
Benjamin Dammertz
CEO & Gründer | FoxBase
Benjamin Dammertz ist Gründer und CEO von FoxBase und der Ideengeber des Events Digital[IN]. Er ist als Ökonom und mit mehreren Jahren Erfahrung im strategischen Marketing heute bei FoxBase vor allem für Marketing, Vertrieb und Finance & Controlling verantwortlich.
FoxBase GmbH

Über den Veranstalter

Macher von Digital[IN] ist die FoxBase GmbH, ein Software-Unternehmen aus Düsseldorf. Mit der von ihnen entwickelten Software-Lösung haben bereits zahlreiche Unternehmen von Kleinstbetrieben bis DAX-30-Konzerne den B2B-Vertrieb digitalisiert.

Mehr über FoxBase erfahren
Noch Fragen?

Deine Ansprechperson:

Gabriela Nikolova
Event Managerin
gnikolova@foxbase.de
LinkedIn

Für Journalist:innen

Presseinformationen

Rückblick: Digital[IN] 2020 zum Nachschauen

Du hast das Digital[IN] 2020 verpasst? Dann schaue auf unserem YouTube-Channel vorbei. Dort findest Du alle Paneldiskussionen und Keynotes aus dem letzten Jahr und viele andere Live Talks mit Digitalisierungsexperten aus der B2B-Branche.
foxtube