hero

21.09.2021 | 9:00-13:00 Uhr

Das Online-Event rund um das Thema „Digitale Strategien im B2B“ in den führenden Industriebranchen
Kostenlos Ticket sichern
Nicht verpassen

Digital[IN] 2021

Das Digital[IN] – Digital Forum der Industrie bringt Pionier:inne und Digitalisierungsexpert:innen aus den führenden Industriebranchen in Deutschland zusammen. Mit diesem Online-Event bieten wir eine neue Plattform für anregende Diskussionen, Best Practices und innovative Ideen rund um das Thema „Digitale Strategien im B2B“ an.

Das Ziel von Digital[IN] ist der unternehmensübergreifende Austausch über nachhaltige Strategien sowie die Veränderung des Marktangangs in Industrieunternehmen aus führenden deutschen Branchen. Sehe die Speaker:innen nicht nur im Streaming, sondern gehe mit ihnen auch im Q&A in den direkten Austausch.

Sichere Dir jetzt Dein kostenfreies Ticket für das Digital[IN]! Die Anmeldung zum Newsletter ist Deine Eintrittskarte für unser Event, damit wir Dir alle wichtigen Informationen zum Event zusenden können sowie hochwertigen Content zum Thema Digitalisierung.

Warum teilnehmen?

Mehrwerte des Events

  • Ideen sammeln
    Entdecke innovative Ideen, wie Dein Unternehmen mit der Digitalisierung Schritt halten kann und vernetze Dich mit Expert:innen.
  • Best Practices erfahren
    Lerne bewährte Vorgehensweisen für die Digitalisierung in Deiner Industriebranche kennen: Gezeigt von den Big Playern.
  • Gemeinsam Lösungen finden
    Löse brennende Digitalisierungsprobleme gemeinsam mit Expert:innen und Gleichgesinnten aus Deiner Industriebranche.
  • Online teilnehmen
    Noch nie zuvor war es so bequem und einfach, sich zu informieren. Die Digitalisierung in der Industrie ist nur einen Klick entfernt.
  • Gewinnspiel
    Wir verlosen exklusive Plätze in einem PIM- oder Scope-Workshop sowie in einem Gin-Tasting.

Anmeldeformular

Ich möchte an dem Gewinnspiel teilnehmen für ein


Datenschutz


Das erwartet Dich

Programmübersicht

9:00-9:10 Uhr
Begrüßung mit Benjamin Dammertz und Chérine De Bruijn
9:10-9:30 Uhr
Keynote
Ein Virus als Digitalisierungsbeschleuniger? Status Quo im B2B
Dr. Björn Bringmann (Deloitte)
09:30-10:00 Uhr
Paneldiskussion
Die neue Normalität! Wie B2B-Unternehmen Digitalisierung organisieren
Moderation: Florian Rinke (Rheinische Post)
Teilnehmer: Dr. Salima Douven (Henkel dx), Nora Alfen (Wayra/Telefónica), Alexander Hauser (ImmoScout24), Rolf Fellmann (AngelEngine und dSales Plus)
10:10-10:30 Uhr
Let’s play
Wer wird Digitalisierungs-Champion?
Interaktives Spiel für alle Teilnehmer
10:30-10:50 Uhr
Keynote
Eine aufstrebende Industrie: Leadgenerierung als Geschäftsmodell
Simon Stolz (Publicis Sapient)
10:50-11:10 Uhr
Keynote
KI trifft auf Vertrieb. Best Practices mit FoxBase
Carsten Dolch (FoxBase)
11:10-11:30 Uhr
Networking
11:40-11:50 Uhr
Fragenhagel
Ist Gin trinken digitaler geworden, Peter Jauch?
Peter Jauch (mobile-action GmbH)
11:50-12:10 Uhr
Keynote
Ungenutzte Potentiale im B2B
Benjamin Minack (ressourcenmangel und GWA)
12:10-12:50 Uhr
Paneldiskussion
„Deal abgeschlossen! Mit digitalen Mitteln den Kundenkontakt verbessern“
Moderation: Victoria Blechman (Unternehmen moversXshakers UG)
Teilnehmer: Sascha Poggemann (Cognigy), Tanja Sprehe (Pöppelmann), Dr. Catharina Müller-Buschbaum (Accenture), Dr. Holger Geissler (ipOcean)
12:50-13:00 Uhr
Abschluss mit Benjamin Dammertz und Chérine De Bruijn
Unsere Expert:innen im Überblick

Speaker:innen

Chérine De Bruijn
Unternehmerin & Gründerin
„Positiv, professionell und voller Power“ – für diese Persönlichkeit ist Chérine De Bruijn in ihrem Netzwerk bekannt und geschätzt. Die Gründerin von CORPORATE KITCHEN® moderiert zum zweiten Mal das Digital[In].
Dr. Björn Bringmann
Managing Director | Lead AI Institute | The Garage | Deloitte Consulting GmbH
Björn Bringmann ist Unternehmensberater und Experte auf dem Gebiet Artificial Intelligence. Sein Know-how zeigte er in zahlreichen Vorträgen und Publikation u.a. zu Strategieentwicklung und digitaler Transformation in Unternehmen.
Benjamin Minack
CEO & Gründer | ressourcenmagel | GWA Präsident
Benjamin Minack ist nicht nur CEO und Gründer von ressourcenmangel, einer Beratungsagentur für konvergente Kommunikation, er ist auch Präsident der GWA (Gesamtverband Kommunikationsagenturen), Angel Investor und Autor.
Carsten Dolch
CEO & Gründer | FoxBase
Er ist einer von zwei Gründern der FoxBase GmbH. Fasziniert von Datenbanken hat er mehrere Jahre als IT-Berater in einem Consulting-Unternehmen gewirkt. Heute vertreibt er mit dem Digital Product Selector eine SaaS-Lösung zur Digitalisierung des B2B-Vertriebs.
Dr. Salima Douven
Head Open Innovation & Incubation | Henkel
Dr. Salima Douven startete bei Henkel in 2008 im Bereich Adhesive Technologies und ist seit Beginn Teil der digitalen Transformation des Konzerns. Zuvor entwickelte sie beim Automobilzulieferer und Familienunternehmen Keiper die B2B-Unternehmensmarke.
Nora Alfen
Senior Venture Development Manager | Wayra/Telefónica
Nora Alfen begleitet zahlreiche Startups im Open Innovation Hub der Telefónica Deutschland und leitet das 5G Tech Lab, welches jungen Gründer:innen und Startups die Möglichkeit bietet, wegweisende neue 5G-Anwendungen zu entwickeln.
Alexander Hauser
Head of Marketing Communication & Brand | ImmoScout24
Konferenztwitterer, Motorrad-Enthusiast, Altherren-HipHop und Dänemark-Fan – so seine Vita-Kurzzusammenfassung. Er ist Experte auf dem Gebiet der digitalen Kommunikation und Strategieentwicklung.
Dr. Catharina Müller-Buschbaum
Managing Director, Industry X | Accenture
Sie verfügt über mehr als 15 Jahre praktische Erfahrung in der chemischen Industrie, insbesondere in den Bereichen F&E, Technologie, Marketing, Controlling und funktionsübergreifende Transformationsprogramme. Bei Accenture ist sie seit April 2021.
Simon Stolz
Manager Data Strategy | Publicis Sapient
Er ist begeisterter Digitalberater mit Forschungshintergrund im Quantitativen Marketing, u.a. am Lehrstuhl für Digitales Marketing an der WHU. Als Experte für Data Science und digitale Geschäftsmodelle ist er in mehrjährige Projekte verschiedener DAX-Unternehmen involviert.
Tanja Sprehe
Leitung Digitaler Vertrieb | Pöppelmann
Veränderung ist die Konstante in ihrem Berufsleben. Dies hat es ihr ermöglicht in Bereichen wie Sales, Consulting, Marketing und Digitaler Transformation tätig zu sein. Bei Pöppelmann verantwortet sie strategische Themenfelder im Bereich Vertrieb.
Sascha Poggemann
COO & Gründer | Cognigy
Sascha Poggemann hat 2016 das Starup Cognigy gegründet, welches zuletzt einen Invest von 44 Millionen eingeholt hat. Mit ihrer Conversational AI automatisieren Unternehmen die Kundenkommunikation – und das bereits sehr erfolgreich.
Victoria Blechman
Co-Founder | moversXshakers UG
Sie ist selbstständige Moderatorin, Event- und Projektmanagerin und seit fast 10 Jahren in der Startupszene aktiv. Mit ihrer Kollegin Caro gründete sie 2018 die moversXshakers UG mit dem Ziel das Kölner Startup Ökosystem mit neuen Events, Programmen und Kontakten zu unterstützen.
Dr. Holger Geissler
CEO | ipOcean
Dr. Holger Geissler ist CEO/CTO und B2B-Strategie-Experte. Seine Themen: Social Selling, Innovation und Personal Branding. Darüber hinaus hat er das Netzwerk ipOcean gegründet, für mehr Kollaboration und Informationsaustausch mit Vertrauen.
Frank Stampa
Head of Sales | FoxBase
Frank Stampa ist Head of Sales bei FoxBase. Er kennt die Herausforderungen der Digitalisierung eines B2B-Unternehmens und weiß, welche Grundsteine gelegt werden müssen, um den Vertrieb nachhaltig zu digitalisieren.
Rolf Fellmann
Vorstand AngelEngine und CEO von dSales Plus
Rolf Fellmann ist seit über 30 Jahren in der Tech-Szene tätig, vorrangig in der Geschäftsfeldentwicklung und bei der Etablierung erfolgreicher Vertriebs- und Technologie-Partnerschaften auf nationaler und internationaler Ebene.
Florian Rinke
Redakteur | Rheinische Post
Florian Rinke ist Wirtschaftsredakteur bei der Rheinischen Post. Dort beschäftigt er sich hauptsächlich mit Startups und Digitalthemen, u.a. im wöchentlichen Gründerzeit-Newsletter oder dem Gründerzeit-Podcast. 2020 erschien sein Buch „Silicon Rheinland“.
Peter Jauch
Erlebnis-Kreator | mobile-action GmbH / about GIN Tonic
Nach vielen Gin Tonics und einigen Jahren in der Medienwelt war es für Peter Jauch an der Zeit, dass die Welt ihr erstes Coffee Table Book zur Trendspirituose Gin bekam: GIN. Seither wurden einige Genuss-Projekte umgesetzt, in der Schweiz und in Deutschland.
Benjamin Dammertz
CEO & Gründer | FoxBase
Benjamin Dammertz ist Gründer und CEO von FoxBase und der Ideengeber des Events Digital[IN]. Er ist als Ökonom und mit mehreren Jahren Erfahrung im strategischen Marketing heute bei FoxBase vor allem für Marketing, Vertrieb und Finance & Controlling verantwortlich.
FoxBase GmbH

Über den Veranstalter

Macher von Digital[IN] ist die FoxBase GmbH, ein Software-Unternehmen aus Düsseldorf. Mit der von ihnen entwickelten Software-Lösung haben bereits zahlreiche Unternehmen von Kleinstbetrieben bis DAX-30-Konzerne den B2B-Vertrieb digitalisiert.

Mehr über FoxBase erfahren
Noch Fragen?

Deine Ansprechperson:

Gabriela Nikolova
Event Managerin
gnikolova@foxbase.de
LinkedIn

Für Journalist:innen

Presseinformationen

Rückblick: Digital[IN] 2020 zum Nachschauen

Du hast das Digital[IN] 2020 verpasst? Dann schaue auf unserem YouTube-Channel vorbei. Dort findest Du alle Paneldiskussionen und Keynotes aus dem letzten Jahr und viele andere Live Talks mit Digitalisierungsexperten aus der B2B-Branche.
foxtube