B2B-Vertrieb radikal beschleunigen mit dem DIGITAL PRODUCT SELECTOR

Die Software für schnelle, einfache und digitale Produktberatung.
Zu den Referenzen
Digital Product Selector
Warum FoxBase?

Was unsere Kunden sagen

lanxess
„Die FoxBase GmbH bietet mit ihrem Digital Product Selector eine Software, mit der Kunden und Mitarbeiter aus unserem Portfolio nun endlich in nur wenigen Schritten und vor allem in Kundensprache den besten Farbstoff bzw. Farbstoff-Additive finden können.“
Mara Götzl, Head of Strategy & Business Integration bei RheinChemie Additives
lanxess
Triflex
„Die Software-Lösung von FoxBase überzeugt in der hohen Flexibilität und Skalierbarkeit gepaart mit einem recht einfachen Backend-Handling.“
Denise Stahlhut, Team Lead Digitales Marketing bei Triflex GmbH & Co. KG
Triflex
GaLaBau
„FoxBase ist ein kompetenter Partner mit einer sehr innovativen Lösung. Mit dem Digital Product Selector haben wir nun einen digitalen Seminarfinder, sodass wir unseren jährlichen Print-Katalog vollständig ablösen konnten.“
Christoph Lau, Geschäftsführer bei Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Nordrhein-Westfalen e.V.
GaLaBau
Telekom
„FoxBase ist ein innovationsstarkes Startup und zeigt, wie einfach und intuitiv digitale Beratung aussehen kann. Das Kundenfeedback zum Tarifberater ist durchweg positiv.“
Christine Wietscher, Product Owner
Telekom
Sika
„Wir haben uns für FoxBase entschieden, weil sie der einzige Anbieter einer Software-Lösung zur Digitalisierung des Vertriebs mit einer starken Expertise in der Chemiebranche sind.“
Diana Barthel, Assistentin Marketing Flooring / Waterproofing Sika Deutschland GmbH
Sika
Danogips
„Mit ein paar Klicks bieten wir unseren Kunden die gesamte Trockenbauwelt. Wir zeigen nicht nur geprüfte Lösungen, sondern auch alle relevanten Normkonstruktionen. Damit ist unser Konstruktionsselektor einzigartig am Markt.“
Markus Runte, Leiter der Technik bei Danogips
Danogips
KIMW
„Mit dem Angebotskonfigurator bieten wir unseren Kunden und Interessenten einen einmaligen Single Point of Contact. Sie finden nun in nur wenigen Minuten zum individuellen Angebot und können unsere Dienstleitung direkt abschließen. Mit dem Angebotskonfigurator bieten wir einen deutlichen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Anbietern.“
Jörg Günther, Managing Director bei KIMW Prüf- und Analyse GmbH
KIMW
Erklärvideo

Vom traditionellen zum digitalen Vertrieb in nur drei Minuten

„Shoppen macht glücklich“, heißt es so schön. Doch nicht so im B2B-Umfeld! Hier sind Produkte oftmals wesentlich komplizierter, als der Kunde es aus seinem Privatleben kennt. In Folge müssen sowohl der Kunde als auch der Vertrieb sehr viel mehr Zeit in die Recherche bzw. Vermittlung investieren.

Das geht doch auch einfacher!

FoxBase hat den Digital Product Selector entwickelt, eine Software, die Deinen Kunden schnell und einfach zu seinem Wunschprodukt führt und die Effizienz des Vertriebs radikal steigert. Wie? Das zeigen wir Dir hier!

Eine Software, in viele Systeme integrierbar

Digitale Produktberatung für Digital Touchpoints

Website
Website
Webshop
Webshop
Händler-Shop
Händler-Shop
CRM
Und viele weitere
So sieht der moderne B2B-Vertrieb aus

Customer Journey mit dem Digital Product Selector

Individuelle Bedarfsanalyse
In Kundensprache werden interaktiv wenige Fragen gestellt – wie in einem guten Verkaufsgespräch.
step 1
Smarte Produkt-empfehlung
Der Kunde erhält schnell und einfach die zu seinen Bedürfnissen passende Produktempfehlung.
step 2
Automatisierte Leadqualifizierung
Entweder direkter Kaufabschluss per Webshop oder Übermittlung aller relevanten Daten an den Vertrieb per Mail oder CRM.
step 3
step final
Zeige Deinem Kunden, was zu ihm passt.
Digital, einfach und in wenigen Klicks.
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Das erwartet Dich

Mehrwerte für Dein Unternehmen

icon left piece

Wesentlich mehr qualifizierte Leads

  • Einfache Interaktion in Kundensprache
  • Individuelle Produktempfehlung
  • Alle relevanten Informationen schnell im Überblick
icon right piece

Verkürzung der Saleszyklen um bis zu 90 %

  • Digitale Produktsuche durch Kunden selbst
  • Weniger Aufwand für Vertrieb zur Qualifizierung
  • Reduktion repetitiver Anfragen für Produktmanagement

Steigerung Effizienz um 40 %

  • Mehr Kunden und mehr Umsatz
  • Höhere Conversion zum Lead und Kauf
  • Geringere Customer Acqusition Cost
Ein starker Partner
Ein starker Partner
B2B-Spezialisten
B2B-Spezialisten
Kundenzentriert
Kundenzentriert
Geringe Kosten
Geringe Kosten (TCO)

Quick Check – Was ist Dein Antrieb?

Kontakt

Wir freuen uns über jede Anfrage zum Digital Product Selector. Lass uns gemeinsam den B2B-Vertrieb nachhaltig digitalisieren!

Info

mailkontakt@foxbase.de
phone+49 211 1586 4066
addressOststraße 10, 40211 Düsseldorf