Das sind wir

Eine Erfolgsgeschichte schreibt sich nicht von selbst! Wir sind über 30 clevere Füchse, ein unschlagbares Team mit einem gemeinsamen Ziel: Wir digitalisieren den B2B-Vertrieb weltweit. Los geht’s! #GoFoxBase!
Interview mit den Gründern

In 10 Minuten alles über FoxBase erfahren

Unsere
Mission

Mit unserem Digital Product Selector revolutionieren wir den B2B-Vertrieb, denn wir ermöglichen endlich eine echte Digitalisierung. Nicht weniger als ein wirklich gutes Beratungsgespräch ist dabei unsere Benchmark. Wie wir das machen? Unsere Software-Lösung ermöglicht eine schnelle, einfache und gezielte Online-Beratung zu komplexen Produkten, sodass Kunden und Vertriebsmitarbeiter im Handumdrehen und eigenständig das beste Produkt finden. Aufwendige Recherchen und langatmiges Abwiegen werden zu Schnee von gestern!
unsere mission
unsere mission

Unsere
Werte

Wir wollen mit unserem Wissen einen nachhaltigen Beitrag zur Digitalisierung leisten und mit unserer Lösung Kunden sowie Vertrieblern das Leben vereinfachen. Dabei arbeiten wir stets mit Weitsicht, denn für unsere Kunden langfristig Effizienz zu erzeugen steht für uns an oberster Stelle. Kurz gesagt: Wir haben den Anspruch, mit dem Digital Product Selector etwas Nachhaltiges hervorzubringen und im B2B-Umfeld wirklich etwas zu bewegen!
Werde Teil des legendären FoxBase-Teams!

Unser Team

Abrar
Web Entwickler-Fuchs
Ahmad
Process-Fuchs
Ani
QA-Fuchs
Annika
Talent-Fuchs
Basti
Architect-Fuchs
Ben
Business-Fuchs
Burak
Developer-Fuchs
Carina
Content-Fuchs
Carsten
Technology-Fuchs
Frank
Sales-Fuchs
Gabriela
Event-Fuchs
Halil
Developer-Fuchs
Hannah
CSM-Fuchs
Konstantin
DevOps-Fuchs
Laura
Sales-Fuchs
Nage
Performance-Fuchs
Theresa
Content-Fuchs
Anna
Design-Fuchs
Artem
DevOps-Fuchs
Dennis
Developer-Fuchs
Hannah
Content-Fuchs
Luisa
UX/UI-Fuchs
Marie
Talent-Fuchs
Mert
CSM-Fuchs
Nils
Docu-Fuchs
Pascal
Developer-Fuchs
Rene
Sales-Fuchs
Sarah
CSM-Fuchs
Simon
Finance-Fuchs
Tim
Data Science-Fuchs
Tom
IT-Fuchs
Yoser
Data Science-Fuchs
Werde Teil des legendären FoxBase-Teams!
Jobs
FoxBase 2016 bis 2021!

Klick Dich durch unsere Geschichte, von der Gründung bis ins Hier und Jetzt.

2015-2016: FoxBase wird geboren

Die FoxBase-Gründer waren schon ewig befreundet, als sie den Schritt in die Eigenständigkeit gingen. Carsten brachte jahrelange Erfahrung aus der IT-Beratung mit, während ben zuvor im strategischen Marketing im Retail arbeitete. In ihrem beruflichen Alltag stolperten beide immer wieder über dieselbe Problematik: Buzzwords wie Big Data, KI und Omni Channel Commerce sollten den Einkaufsprozess vereinfachen… naja, sollten. Ein wichtiger Aspekt wurde ganz und gar nicht gelöst, nämlich digitale Beratung. Unsere Gründer fassten einen Entschluss: Das werden sie ändern, indem sie den Einkaufsprozess revolutionieren und dem Kunden einen echten Mehrwert bieten – und voila, so entstand die Idee hinter dem Digital Product Selector.

2016-2017: Ab in den Startplatz!

Der Grundgedanke einer individuellen und digitalen Beratung stand von Anfang an, doch damals fokussierten sich unsere beiden CEOs noch auf den B2C-Bereich. Für die Idee, Saleszyklen so radikal zu verkürzen, wurden sie mit einem Gründerstipendium der Wirtschaftsförderung Düsseldorf ausgezeichnet und landeten so im Startplatz. Bei einer Runde Kicker lernten sie hier einen Mitarbeiter von Henkel kennen und fanden heraus, dass ihr Lösungsansatz eigentlich insbesondere im B2B-Bereich dringend gebraucht wird. „Eure Lösung für unsere Industrieklebstoffe – könnt Ihr das?“ wurde damals von Henkel angefragt. „Na klar können wir das!“ Gesagt, getan – die beiden stürzten sich in die Arbeit und nach dem Erfolg des ersten wurde ein Adhesives Selector nach dem anderen entwickelt!

2017-2018: Next step: Software as a service

Während emsig an den Digital Product Selectors für Henkel, gearbeitet wurde, kam dem – inzwischen gewachsenen – FoxBase-Team eine weitere Idee: Wie wäre es, wenn nicht mehr wir allein alles für unsere Geschäftskunden entwickeln und aufsetzen, sondern sie eine Software erhalten, mit der sie flexibel und eigenständig arbeiten können?. Die Idee führte zu unserem heutigen Software as a Service-Modell. Wenn das mal kein Meilenstein war! Und mit unserem ersten Pitch auf dem Ruhr Summit 2017 kamen wir gleich bis ins große Finale. Aber viel wichtiger: Die Software wurde immer besser und es kamen stetig neue Kunden dazu.

2018-2019: Digital Product Selector erobert die B2B-Industrien

Bei jeder Lösung, die man entwickelt, stellt sich die Frage: Wie groß und real ist das Problem, das es bekämpft? Das wollten wir frühzeitig wissen und so sammelten wir weiter Feedback, wann und wo immer es nur ging. Die Aussagen waren eindeutig: „Ja, das brauchen wir und warum verdammt ist da vorher noch niemand darauf gekommen?“ Es folgten weitere Preise wie der ChemStartup-Award auf der Startup-Con. Und der Digital Product Selector eroberte mit vielen, zusätzlichen Kunden die Chemie-, Elektro-, Telekommunikations- und schließlich die Bauindustrie. So viel will gesagt sein: Wir sind noch lange nicht fertig!

2019-2021: FoxBase, Hier und Jetzt

Die Software wurde immer flexibler, Tonnen von neuen Features, viele neue Kunden von Hidden Champion KMUs bis zu DAX-Konzernen mit unterschiedlichsten Use Cases – und vor allem ist unser legendäres Team inzwischen auf über 30 Köpfe gewachsen, die sich jeden Tag aufs Neue reinfuchsen. Heute blicken wir stolz zurück, wissen aber gleichzeitig, dass wir noch längst nicht angekommen sind. Sicher hat sich für uns so einiges getan in den letzten fünf Jahren. Wir wollen weiterwachsen und innovationstechnisch ganz vorne mitmischen, ohne die Bedürfnisse unserer Kunden je aus den Augen zu verlieren. Schön, dass Du unsere Reise bis hierhin begleitet hast – oder noch begleiten wirst! Auf die nächsten Meilensteine! GoFoxBase!

Unser Büro

Google Maps

By loading the map, you agree to Google's privacy policy.
Learn more

Load map

Kontakt

Wir freuen uns über jede Anfrage zum Digital Product Selector. Lass uns gemeinsam den B2B-Vertrieb nachhaltig digitalisieren!

Info

mailkontakt@foxbase.de
phone+49 211 1586 4066
addressOststraße 10, 40211 Düsseldorf