Startup FoxBase gewinnt die LANXESS Business Unit Rhein Chemie als Kunden

Mit der Software „Digital Product Selector“ werden Kunden und Vertriebsmitarbeiter von der LANXESS Business Unit Rhein Chemie bei der Farbstoffsuche optimal unterstützt.

Düsseldorf, 12.08.2020

Mit dem Digital Product Selector von FoxBase ist die Suche nach dem richtigen Farbstoff bei Rhein Chemie Colorant Additives, einer Business-Unit von LANXESS, jetzt ganz einfach. Kunden und Vertriebsmitarbeiter können dank der Software von FoxBase nun in nur wenigen Klicks den für ihr Vorhaben passenden Farbstoff finden, was angesichts der breiten Palette des Angebots für viele zuvor eine große Herausforderung war.

Vor der Implementierung des Selectors war die Suche bspw. nach den richtigen Anstrichfarben für Elektro- und Haushaltsgeräte oder Farbstoffen für PET-Flaschen auf der Website zeitintensiv – denn das komplette Produktportfolio musste oft detailliert studiert werden. Ziel von Rhein Chemie Additives war einerseits, den Kunden die Möglichkeit zu geben, online über die Website schnell und einfach die passenden Farbstoffe für ihre Anwendungen zu finden und damit eben auch die Beschleunigung und Vereinfachung des Vertriebsprozesses. Andererseits möchte man so detaillierte Einblicke in Markttrends gewinnen, um die Kundenbedürfnisse noch besser bedienen zu können.

Schnell und zielstrebig konnten dazu die definierten Anforderungen umgesetzt und der LANXESS Colorants Product Selector in die Website integriert werden. Die Software von FoxBase baut auf einem flexiblen Self-Service-Ansatz auf. Damit wird die kundenspezifische Ausgestaltung und die eigenständige Pflege, bspw. von LANXESS Rhein Chemie, ermöglicht.

Kontakt

Wir freuen uns über Deine Anfrage zum Digital Product Selector. Lass uns gemeinsam den B2B-Vertrieb nachhaltig digitalisieren!
Contact Page

mailkontakt@foxbase.de