Branche: Bauzulieferindustrie


Sofortige Antwort auf technische Anfragen mit 99 % Präzision

Selbstlernende Lösung

Kontinuierlich optimierbar durch die AWT

Basis für skalierbaren Kundenservice mit höchsten Qualitäts- und Compliance-Standards

Individuelle Auswertung und Bewertung von Kundenanfragen
Steigerung der Kosteneffizienz ohne Qualitätsverlust
Die Schöck Bauteile GmbH wollte durch die Automatisierung technischer Kundenanfragen signifikante Steigerung ihrer Kosteneffizienz erzielen. Der manuelle Aufwand und die damit verbundenen Betriebskosten sollten nachhaltig reduziert werden – ohne Kompromisse bei Qualität, Genauigkeit oder Compliance.
Nutzung von KI zur Beantwortung von typischen Kundenanfragen
Mit der standardisierten AI-Sales-Support-Plattform von FoxBase konnte Schöck eine leistungsfähige, KI-gestützte Lösung schnell und unkompliziert integrieren. Die SaaS-Plattform war sofort einsatzbereit – komplett ohne zusätzliche Investitionen in Implementierung oder IT-Ressourcen.
Durch den Upload technischer Dokumentation im PDF-Format wurde in kürzester Zeit eine fundierte Knowledge-Base aufgebaut. Die Anwendungstechnik (AWT) bei Schöck war anschließend in der Lage, das System eigenständig und auf hohem Niveau zu trainieren und weiterzuentwickeln.
99% präzise Antworten auf AWT bei Kundenanfragen
Die FoxBase AI-Sales-Support-Plattform erreichte eine Präzision von 99 % bei der Beantwortung realer technischer Kundenanfragen – eine beeindruckende Erfolgsquote, die Schöck nun den Aufbau eines hochqualitativen und gleichzeitig deutlich effizienteren Kundenservices in der AWT ermöglicht.