Branche: Bauzulieferindustrie

Der Schöck KI Produkt Experte

Der Schöck KI Produkt Experte

Qualität und Effizienz mit FoxBase in der AWT der Schöck Bauteile GmbH

Qualität und Effizienz mit FoxBase in der AWT der Schöck Bauteile GmbH

STIHL erweitert digitales Beratungserlebnis für ihre Kunden

Produkt: Bausystemlösungen mit Fokus auf wärme- und schallschutztechnisch optimierte Produkte für den konstruktiven Betonbau
Zielgruppe: Architekten, Bauingenieure, Fachplaner

Produkt: Bausystemlösungen mit Fokus auf wärme- und schallschutztechnisch optimierte Produkte für den konstruktiven Betonbau
Zielgruppe: Architekten, Bauingenieure, Fachplaner

Über Schöck

Über Schöck

Über Schöck

Die Schöck Gruppe ist ein international tätiger Anbieter von innovativen Bausystemlösungen mit Fokus auf wärme- und schallschutztechnisch optimierte Produkte für den konstruktiven Betonbau. Das Unternehmen wurde 1962 gegründet und ist heute mit Standorten in zahlreichen europäischen Ländern vertreten. Neben dem breiten Produktsortiment setzt Schöck verstärkt auf digitale Werkzeuge und Services zur Unterstützung von Planungs- und Bauprozessen.

Die Schöck Gruppe ist ein international tätiger Anbieter von innovativen Bausystemlösungen mit Fokus auf wärme- und schallschutztechnisch optimierte Produkte für den konstruktiven Betonbau. Das Unternehmen wurde 1962 gegründet und ist heute mit Standorten in zahlreichen europäischen Ländern vertreten. Neben dem breiten Produktsortiment setzt Schöck verstärkt auf digitale Werkzeuge und Services zur Unterstützung von Planungs- und Bauprozessen.

Mehrwerte für STIHL

Merhwerte für STIHL

Sofortige Antwort auf technische Anfragen mit 99 % Präzision

Selbstlernende Lösung

Kontinuierlich optimierbar durch die AWT

Basis für skalierbaren Kundenservice mit höchsten Qualitäts- und Compliance-Standards

Individuelle Auswertung und Bewertung von Kundenanfragen

Ziel

Ziel

Ziel

Steigerung der Kosteneffizienz ohne Qualitätsverlust

Die Schöck Bauteile GmbH wollte durch die Automatisierung technischer Kundenanfragen signifikante Steigerung ihrer Kosteneffizienz erzielen. Der manuelle Aufwand und die damit verbundenen Betriebskosten sollten nachhaltig reduziert werden – ohne Kompromisse bei Qualität, Genauigkeit oder Compliance.

Lösung

Lösung

Lösung

Nutzung von KI zur Beantwortung von typischen Kundenanfragen

Mit der standardisierten AI-Sales-Support-Plattform von FoxBase konnte Schöck eine leistungsfähige, KI-gestützte Lösung schnell und unkompliziert integrieren. Die SaaS-Plattform war sofort einsatzbereit – komplett ohne zusätzliche Investitionen in Implementierung oder IT-Ressourcen.
Durch den Upload technischer Dokumentation im PDF-Format wurde in kürzester Zeit eine fundierte Knowledge-Base aufgebaut. Die Anwendungstechnik (AWT) bei Schöck war anschließend in der Lage, das System eigenständig und auf hohem Niveau zu trainieren und weiterzuentwickeln.

Ergebnis

Ergebnis

Ergebnis

99% präzise Antworten auf AWT bei Kundenanfragen

Die FoxBase AI-Sales-Support-Plattform erreichte eine Präzision von 99 % bei der Beantwortung realer technischer Kundenanfragen – eine beeindruckende Erfolgsquote, die Schöck nun den Aufbau eines hochqualitativen und gleichzeitig deutlich effizienteren Kundenservices in der AWT ermöglicht.

Lass uns sprechen

kontakt@foxbase.de

Kasernenstraße 67

40213 Düsseldorf

Lass uns sprechen

Kasernenstr. 67

40213 Düsseldorf

kontakt@foxbase.de

Lass uns sprechen

kontakt@foxbase.de

Kasernenstraße 67

40213 Düsseldorf

Lass uns sprechen

kontakt@foxbase.de

Kasernenstraße 67

40213 Düsseldorf

Unsere Software

Ressourcen

Inside FoxBase

Kundenbereich

© 2024 Foxbase GmbH

Follow us!

German

AI

Produkt

Referenzen

Ressourcen

Inside FoxBase

AI

Produkt

Sales kontaktieren

German

Sprache

FoxBase-Plattform

FoxBase-Plattform

AI

AI

Produkt

Sales kontaktieren

German

Sprache

FoxBase-Plattform

FoxBase-Plattform

AI