hero

Digitalisierung fängt beim Kunden an!
09.11.2022 | 9:00-13:00 Uhr

Das Online-Event rund um digitale Strategien im B2B
Kostenlos Ticket sichern
Nicht verpassen

Digital[IN] 2022

Das Digital[IN] – Digital Forum der Industrie bringt Pionier:innen und Digitalisierungsexpert:innen aus den führenden Industriebranchen in Deutschland zusammen. Mit diesem Online-Event bieten wir eine neue Plattform für anregende Diskussionen, Best Practices und innovative Ideen rund um das Thema „Digitale Strategien im B2B“ an.

Das Ziel von Digital[IN] ist der unternehmensübergreifende Austausch über nachhaltige Strategien sowie die Veränderung des Marktangangs in Industrieunternehmen aus führenden deutschen Branchen. Sehe die Speaker:innen nicht nur im Streaming, sondern gehe mit ihnen auch im Q&A in den direkten Austausch.

Sichere Dir jetzt Dein kostenfreies Ticket für das Digital[IN]! Die Anmeldung zum Newsletter ist Deine Eintrittskarte für unser Event, damit wir Dir alle wichtigen Informationen sowie hochwertigen Content zum Thema Digitalisierung zum Event zusenden können.

Warum teilnehmen?

Mehrwerte des Events

  • Ideen sammeln
    Entdecke innovative Ideen, wie Dein Unternehmen mit der Digitalisierung Schritt halten kann und vernetze Dich mit Expert:innen.
  • Best Practices erfahren
    Lerne bewährte Vorgehensweisen für die Digitalisierung in Deiner Industriebranche kennen: Gezeigt von den Big Playern.
  • Gemeinsam Lösungen finden
    Löse brennende Digitalisierungsprobleme gemeinsam mit Expert:innen und Gleichgesinnten aus Deiner Industriebranche.
  • Online teilnehmen
    Noch nie zuvor war es so bequem und einfach, sich zu informieren. Die Digitalisierung in der Industrie ist nur einen Klick entfernt.

Anmeldeformular

Das erwartet Dich

Programmübersicht

9:00-9:10 Uhr
Begrüßung mit Benjamin Dammertz von FoxBase
9:10-9:40 Uhr
Impuls
The evolving customer – Die Zukunft des B2B Commerce
Speaker: Pascal Kohlhase (PwC)
09:40-10:20 Uhr
Paneldiskussion
Make it or take it! Wie mache ich meine IT sicher? Selbst, mit Hilfe? Worauf muss ich achten?
Speaker: Rolf Fellmann (dSales Plus), Mareike Christine Gehrmann (Taylor Wessing), Wolfgang Straßer (@-yet)
10:20-10:35 Uhr
Time for Startups
Speed up im B2B: Wie macht das der neue TechHub.K67?
Speaker: Ella Gemünd (TechHub.K67)
10:35-11:00 Uhr
Pitch Battle
TechHub.K67 Startup Pitches
Speaker: bnear, maesn, yuccaHR und Pathmonk
11:15-11:45 Uhr
Keynote
Der Kunde ist kein König mehr – Digitale Kundenzentrik im Mittelstand
Speaker: Ulf Valentin (Convidera)
11:45-12:15 Uhr
Best Practices
B2B Kundenkontakt in Zeiten der Digitalisierung – Herausforderungen und Chancen bei der Vermarktung erklärungsbedürftiger Produkte
Speaker: Gregor Hilkert (Merck)
12:15-12:50 Uhr
Paneldiskussion
Learn from the digital pioneers: Wie setzt man Customer Centricity im B2B richtig ein?
Speaker: Michael Gaschnig (Knauf), Philipp Kaiser (Thomsit)
12:50-13:00 Uhr
Wrap up
Abschluss mit Benjamin Dammertz und Victoria Blechman
Unsere Expert:innen im Überblick

Speaker:innen

Victoria Blechman
Co-Founder | moversXshakers UG
Sie ist selbstständige Moderatorin, Event- und Projektmanagerin und seit fast 10 Jahren in der Startupszene aktiv. Mit ihrer Kollegin Caro gründete sie 2018 die moversXshakers UG mit dem Ziel das Kölner Startup Ökosystem mit neuen Events, Programmen und Kontakten zu unterstützen.
Pascal Kohlhase
EMEA Digital Sales Center of Excellence Lead | PwC
Pascal Kohlhase ist seit mehr als 8 Jahren Berater im Bereich Digital Sales und bei PwC Teil des Customer Transformation Teams. Zu seinen Kunden zählen B2C- und B2B-Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Seit Juli 2022 leitet Pascal Kohlhase das EMEA Digital Sales Center of Excellence bei PwC.
Gregor Hilkert
Director Digital Transformation bei Surface Solutions | Merck KGaA
Die digitale Transformation im Geschäftsbereich Surface Solutions der Merck KGaA ist sein Spezialgebiet. In dieser zentralen Rolle definiert er funktionsübergreifend die Digitalstrategie für den „Vertrieb von morgen“. Gleichzeitig verantwortet er die Entwicklung und globale Implementierung neuer digitaler Plattformen und Lösungen.
Michael Gaschnig
Sales Enablement Manager | Knauf
Michael Gaschnig ist auch Planner Suite Evangelist. Die Knauf Planner Suite ist ein Set integrierter Services, das Planer, Architekten, Ausschreiber oder Unternehmer auf ihrem gesamten Planungsweg unterstützt und die Effizienz und Qualität Ihrer Planungsprozesse steigert. Egal ob analog oder digital oder sogar innerhalb einer BIM-Umgebung.
Benjamin Dammertz
CEO & Gründer | FoxBase
Benjamin Dammertz ist Gründer und CEO von FoxBase und der Ideengeber des Events Digital[IN]. Er ist als Ökonom und mit mehreren Jahren Erfahrung im strategischen Marketing heute bei FoxBase vor allem für Marketing, Vertrieb und Finance & Controlling verantwortlich.
Philipp Kaiser
Digital Expert | THOMSIT
Philipp Kaiser ist Digital Expert für die Marke THOMSIT bei der PCI Augsburg GmbH und verantwortet das Online Marketing sowie digitale Tools &Services. Dabei war er auch bei der Einführung des THOMSIT Objektberater wesentlich beteiligt, ein Beratungstool für den Aufbau von Bodenbelägen.
Carsten Dolch
CEO & Gründer | FoxBase
Er ist einer von zwei Gründern der FoxBase GmbH. Fasziniert von Datenbanken hat er mehrere Jahre als IT-Berater in einem Consulting-Unternehmen gewirkt. Heute vertreibt er mit dem Digital Product Selector eine SaaS-Lösung zur Digitalisierung des B2B-Vertriebs.
Ulf Valentin
Head of Strategy | Convidera
Ulf Valentin begleitet mittelständischen Unternehmen auf ihrem Weg durch die digitale Transformation. Er verantwortet den Bereich Strategie bei Convidera, einem global agierenden Digitalisierungsspezialisten. Er ist zudem Gründer und CEO der CVX GmbH und beschäftigt sich dort mit der Digitalisierung von Vertrieb und Marketing mittelständischer Unternehmen.
Wolfgang Straßer
Geschäftsführender Gesellschafter | @-yet
Wolfgang Straßer ist Experte im Bereich IT- Sicherheit und digitale Souveränität von Unternehmen – und das mit über 20 Jahren Erfahrung! Er unterstützt und berät auch bei IT- und Datenschutzangelegenheiten beim internationalen Marktantrantritt.
Rolf Fellmann
Vorstand AngelEngine und CEO von dSales Plus
Rolf Fellmann ist seit über 30 Jahren in der Tech-Szene tätig, vorrangig in der Geschäftsfeldentwicklung und bei der Etablierung erfolgreicher Vertriebs- und Technologie-Partnerschaften auf nationaler und internationaler Ebene.
Mareike Gehrmann
Fachanwältin für IT-Recht und Salary Partnerin | Taylor Wessing
Mareike Gehrmanns Berufung sind Themen wie Cyber- und IT-Recht, Privacy und Datenschutzrecht spezialisiert. Gerade zu diesen Themen berät sie nicht nur als Anwältin, sondern ist auch als Speakern bei Konferenzen und Events zu sehen.
Ella Gemünd
Hubmanagerin im TechHub.K67
Ella Gemünd begeistert sich für Startups und für die Strukturen, die Startups ermöglichen und zum Wachsen bringen. Sie ist maßgeblich am Aufbau des TechHub.K67 beteiligt, einem Ort, an dem etablierte Unternehmen und Startups zusammenkommen.
FoxBase GmbH

Über den Veranstalter

Macher von Digital[IN] ist die FoxBase GmbH, ein Software-Unternehmen aus Düsseldorf. Mit der von ihnen entwickelten Software-Lösung haben bereits zahlreiche Unternehmen von Kleinstbetrieben bis DAX-30-Konzerne den B2B-Vertrieb digitalisiert.

Mehr über FoxBase erfahren
Noch Fragen?

Deine Ansprechperson:

Gabriela Nikolova
Event Managerin
gnikolova@foxbase.de
LinkedIn

Für Journalist:innen

Presseinformationen

Rückblick: Digital[IN] 2020 und 2021 zum Nachschauen

Du hast das Digital[IN] 2021 verpasst? Dann schaue auf unserem YouTube-Channel vorbei. Dort findest Du alle Paneldiskussionen und Keynotes aus dem letzten Jahr und viele andere Live Talks mit Digitalisierungsexperten aus der B2B-Branche.
foxtube