Pressemeldung: FoxBase feiert 5. Geburtstag

FoxBase feiert 5. Geburtstag

Düsseldorf, 11.03.2021

Mit ihrer Idee den B2B-Vertrieb revolutionär zu digitalisieren und einen echten Mehrwert für den Kunden bei der Suche nach dem für ihn passenden Produkt zu bieten, gründeten Benjamin Dammertz und Carsten Dolch 2016 die FoxBase GmbH. Ihr Ansatz: Kunden sollten auch digital wie in einem guten, analogen Verkaufsgespräch beraten werden, wenn sie eigenständig auf der Website oder im Webshop nach Produkten, Systemen oder Dienstleistungen suchen. Aus ihrem Ansatz wurde nach kurzer Zeit die Software-as-a-Service-Lösung Digital Product Selector, die den B2B-Vertrieb radikal beschleunigt und so eine deutliche Effizienzsteigerung verspricht.

Heute arbeiten zahlreiche Unternehmen, von Hidden Champion KMUs bis zu DAX 30-Konzernen, mit dem Digital Product Selector. Zu den Kunden zählen unter anderem Henkel, Lanxess, knauf, Telekom, ifm, Pagel, cws und Bechtle. Anlässlich des 5. Geburtstag findet zum ersten Mal ein Kundentag namens „DigitizerDay“ statt, welcher den Erfahrungsaustausch zwischen den Kunden fördern und über die neuesten Entwicklungen der Software informieren soll. Dieser wird zukünftig regelmäßig stattfinden.

FoxBase konnte den Umsatz zuletzt jährlich verdoppeln und ist mittlerweile auf über 30 Mitarbeiter angewachsen. 2020 folgte dann der Umzug in eine große Bürofläche im Zentrum Düsseldorfs.

Zu den Zukunftsplänen sagt Benjamin Dammertz: „Vor allem die schnelle und einfache Integration in so viele digitale Touchpoints wie möglich werden wir weiter pushen. Und neben dem Ausbau von Features rund um das Thema Künstliche Intelligenz spielt die Internationalisierung eine zunehmend größere Rolle, um zeitnah die nationalen Grenzen endgültig zu sprengen und B2B-Vertriebe weltweit zu digitalisieren.“