Wie können wir helfen?
New Mail Configuration
Leadaussteuerung per E-Mail
Um die Leadaussteuerung per E-Mail zu konfigurieren, klicken Sie im Bereich Lead auf New Mail Config:

- Sender: Name des Senders
- Recipients: Empfänger
- Trigger: Hier wird eingestellt, bei welchem Button die Mail-Konfiguration genutzt werden soll
- SMTP-User: Auswahl des SMTP-Users
- Header template: Auswahl des Betreffs der Kontaktanfrage (Standard: request_notification_mail_subject)
- Body template: Auswahl des Mail-Inhalts der Kontaktanfrage (Standard: request_notification_mail_body)
- Send attachements: Möglichkeit einen Anhang hinzuzufügen: Wird der Anhang aktiviert, dann wird bei der Leadaussteuerung über E-Mail eine PDF mit den Eingaben und Ergebnissen erstellt. Das Template dazu muss entsprechend angelegt werden und als URL im Feld unter „Send attachments“ hinterlegt werden.
Hinweis bei der Mail-Konfiguration:
Der Versand von individuellen E-Mail-Templates ist ebenfalls möglich, nehmen Sie diesbezüglich gerne Kontakt mit uns auf.
Zudem ist aktuell für jeden Selektor ein Standard SMTP-User möglich, gerne können wir für Sie auch einen eigenen User anlegen – kommen Sie dazu gerne auf uns zu.
Beispiel der Leadaussteuerung über E-Mail:
- Die persönlichen Kontaktdaten werden aus den Eingaben im Kontaktformular generiert
- Das sind die Ergebnisse der Eingaben des Kunden aus dem Selektor

PDF-Anhang bei Leadaussteuerung über E-Mail
Anstatt Ihren Nutzern die Informationen zu den empfohlenen Produkten und gegebenen Antworten im E-Mail Text anzuzeigen, können Sie in der E-Mail auch einen PDF-Anhang versenden. Wie Sie ein PDF-Template für diesen Zweck erstellen, erfahren Sie in diesem Artikel.