Digitalisierung im Mittelstand: Wie digital ist Dein Vertrieb?
Klicke Dich in 5 Minuten durch den Fragebogen und fordere Dein Ergebnis an
Wir sagen: Mehr geht immer
Worum es geht im Digitalisierungscheck
Der Digitalisierungscheck ist in zwei Kategorien aufgeteilt: Marketing und Vertrieb. Diese sind heute nicht mehr voneinander zu trennen. Aufgrund der Digitalisierung und Schnelllebigkeit ist es die Aufgabe des Marketings geworden, Leads zu generieren, während der Vertrieb erst auf die Bühne tritt, wenn der potenzielle Kunde schon ein Kaufinteresse geäußert hat. Dann heißt es schnell und überzeugend sein.
Der Digitalisierungscheck widmet sich den beiden Bereichen Marketing und Vertrieb und stellt Fragen zu:
Mit diesem Selbsttest erfährst Du, wie gut Dein Unternehmen bereits digitalisiert ist – oder eben auch nicht. Dabei geht es nicht nur darum den Status Quo zu ermitteln, sondern auch auf Basis Deiner Erfahrung und Sichtweise die Stärken und Schwächen des Vertriebs und Marketing zu erkennen. Abschließend geben wir Tipps, was Ihr besser machen könnt, um effektiver und vor allem kundenorientiert mit Hilfe der Digitalisierung zu arbeiten.