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Selector Insights: Analysen & Kennzahlen

Im Bereich Insights können Selector-Statistiken abgerufen werden, welche eine gute Analysegrundlage für Erfolgskennzahlen und somit für den Erfolg des eigenen Selectors bilden. Unter Start Date und End Date kann jeweils der Analysezeitraum festgelegt werden.

Erläuterung der Kennzahlen

Im Bereich Insights können Selector-Statistiken abgerufen werden, welche eine gute Analysegrundlage für Erfolgskennzahlen und somit für den Erfolg des eigenen Selectors bilden. Unter Start Date und End Date kann jeweils der Analysezeitraum festgelegt werden.
  1. Requests: Anzahl der Anfragen. Eine Anfrage startet mit dem Aufruf des Selectors über den Browser –  auch Aufrufe bei denen keine Antwort angeklickt wird – zählen als Anfrage (siehe Bounce Rate).
  2. Bounce Rate: Anteil der Anfragen, die ohne auf die erste Frage zu antworten den Selector wieder verlassen haben.
    • Benchmark: Die Bounce Rate sollte unter 7% liegen.
    • Erkenntnis: Eine hohe Bounce Rate ist ein Zeichen dafür, dass die erste Frage möglicherweise unverständlich formuliert wurde oder der User mit einer falschen Erwartungshaltung auf die Seite mit dem Selector gelangt ist (Traffic Qualität).
  3. Exit Rate: Anteil der Anfragen, die Fragen beantwortet, den Selector aber vor Erreichen der Ergebnisseite verlassen haben.
    • Benchmark: Die Exit-Rate sollte unter 10 % liegen.
    • Erkenntnis: Eine hohe Exit Rate ist ein Zeichen dafür, dass der Fragebaum möglicherweise zu komplex oder zu lang formuliert wurde und der User an einer Stelle überfordert ist.
  4. Completion Rate: Anteil der Anfragen, die alle Fragen beantwortet und die Ergebnisseite erreicht haben.
    • Benchmark: Die Completion-Rate sollte über 85 % liegen.
  5. CTA Clicks / Requests: Anteil aller Anfragen, bei denen auf den Call-to-Action (CTA) Button der Ergebnisseite geklickt wurde.
    • Benchmark: Das CTA Clicks / Requests-Verhältnis sollte über 7 % liegen.
  6. CTA Clicks / Completions: Anteil der bis zu Ergebnisseite gelangten Anfragen, bei denen auf den CTA Button der Ergebnisseite geklickt wurde.
    • Benchmark: Das CTA Clicks / Completions-Verhältnis sollte über 20 % liegen.
  7. Form Submits / Requests: Anteil aller Anfragen, bei denen das im Selector hinterlegte Formular abgesendet wurde.
    • Benchmark: Form Submits / Requests-Verhältnis sollte über 5 % liegen.
  8. Form Submits / Completions: Anteil der bis zu Ergebnisseite gelangten Anfragen, bei denen das im Selector hinterlegte Formular abgesendet wurde.
    • Benchmark: Form Submits / Completions-Verhältnis sollte über 50 % liegen.

Selector Insights

Die oben beschriebenen Kennzahlen sind in den Selector Insights graphisch pro Tag dargestellt.

  • Requests per Day: Anzahl der Anfragen pro Tag, aufgeteilt in:
    • Bounce Count: Anzahl der Anfragen, die ohne auf die erste Frage zu antworten den Selector wieder verlassen haben.
    • Exit Count: Anzahl der Anfragen, die Fragen beantwortet, den Selector aber vor Erreichen der Ergebnisseite verlassen haben.
    • Finished Count: Anzahl der Anfragen, die alle Fragen beantwortet und die Ergebnisseite erreicht haben.
  • CTA Clicks per Day: Anzahl der CTA-Button Klicks pro Tag, aufgeteilt in:
    • goToExternal Count: Anzahl der Klicks auf CTA-Buttons, die zu externen Inhalten führen.
    • goToForm Count: Anzahl der Klicks auf CTA-Buttons, die zum Kontaktformular führen.
  • FormSubmits per Day: Anzahl der abgesendeten Kontaktformulare pro Tag.

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