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Insights & Analysen (weiteres)

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Im Bereich „Insights“ können Selectorstatistiken abgerufen werden, welche eine gute Analysegrundlage für den Erfolg des eigenen Selectors bilden. Unter „Start Date“ und „End Date“ (s. roter Kasten) kann jeweils der Analysezeitraum festgelegt werden.

Erläuterung der Kennzahlen

Eine Anfrage startet mit dem Aufruf des Selectors über den Browser –  auch Aufrufe bei denen keine Antwort angeklickt wird zählen als Anfrage (siehe Bounce Rate).

  • Requests: Anzahl der Anfragen
  • Requests per Day: Anzahl der Anfragen pro Tag
  • Bounce Count: Anzahl der Anfragen ohne auf die erste Frage zu antworten und den Selector wieder verlassen.
  • Exit Count: Anzahl der Anfragen, die den Selector verlassen, nachdem sie zuvor Fragen beantwortet haben, ohne aber bis zur Ergebnisseite gegangen zu sein.
  • Finished Count: Anzahl der Anfragen, die die Fragen beantwortet und die Ergebnisseite erreicht haben.
  • Bounce Rate: Anteil der Anfragen, ohne auf die erste Frage zu antworten, und den Selector wieder verlassen.
    • Benchmark: Die Bounce Rate sollte unter 7% liegen.
    • Erkenntnis: Eine hohe Bounce Rate ist ein Zeichen dafür, dass die erste Frage möglicherweise unverständlich formuliert wurde oder der User mit einer falschen Erwartungshaltung auf die Seite mit dem Selektor geholt wurde (Traffic Qualität).
  • Exit Rate: Anteil der Anfragen, die den Selector verlassen, nachdem sie zuvor Fragen beantwortet haben, ohne aber bis zur Ergebnisseite gegangen zu sein.
    • Benchmark: Die Exit-Rate sollte unter 10 % liegen
    • Erkenntnis: Eine hohe Exit Rate ist ein Zeichen dafür, dass der Fragebaum möglicherweise zu komplex oder zu lang formuliert wurde und der User an einer Stelle überfordert ist.
  • Completion Rate: Anteil der Anfragen, die die Fragen beantwortet und die Ergebnisseite erreicht haben.
    • Benchmark: die Completion-Rate sollte über 85 % liegen
  • CTA Clicks / Requests: Anteil der Anfragen, bei denen auf den CTA der Ergebnisseite geklickt wurde.
    • Benchmark: CTA Clicks / Requests-Verhältnis sollte über 7 % liegen
  • CTA Clicks / Completions: Anteil der Anfragen, die die Fragen beantwortet und die Ergebnisseite erreicht haben und bei denen dann auf den CTA geklickt wurde.
    • Benchmark: CTA Clicks / Completions-Verhältnis sollte über 20 % liegen
  • Form Submits / Requests: Anteil der Anfragen, bei denen das im Selector hinterlegte Formular abgesendet wurde.
    • Benchmark: Form Submits / Requests-Verhältnis sollte über 5 % liegen
  • Form Submits / Completions: Anteil der Anfragen, die die Fragen beantwortet und die Ergebnisseite erreicht haben und bei denen dann das im Selector hinterlegte Formular abgesendet wurde.
    • Benchmark: Form Submits / Completions-Verhältnis sollte über 50 % liegen

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